Seit über 20 Jahren bieten wir Künstlerinnen und Künstlern eine Präsentationsfläche und unterstützen sie dabei, ihre Präsenz im Kunstmarkt zu stärken. Wir entwickeln redaktionelle Beiträge und publizieren “Curated Content” von nationalen und internationalen Kooperationspartnern. Wir stellen Künstler, Kuratoren, Sammler und Galeristen vor und bilden Positionen zeitgenössischer Kunst ab. Wir bieten Möglichkeiten sich neben Gleichgesinnten über lokale Grenzen hinweg, gemeinsam und individuell, einem internationalen Publikum vorzustellen. Wir wollen kommunizieren, informieren, Trends aufzeigen und die Selbstvermarktung der Kunst und Künstler fördern.
Dr. Christoph Blank
Christoph Blank ist promovierter Kommunikations- und Medienwissenschaftler, Marketingberater und Dozent. Er hat über 20 Jahre praktische Erfahrung in der integrativen Kommunikation und verantwortet eine Vielzahl von Markenidentitäten und Kommunikationsprojekten. Als Dozent ist er seit über 15 Jahren in Lehrveranstaltungen, Seminaren und Workshops engagiert. Er lehrt an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, der Rheinischen Fachhochschule Köln und der IU Internationale Hochschule. Vor über 20 Jahren gründete er das Non-Profit-Projekt Kunstbar Contemporary Art, um junge Künstlerinnen und Künstler dabei zu unterstützen, ihre Präsenz im Kunstmarkt zu stärken.
Jennifer Rumbach
Jennifer Rumbach arbeitet seit über 15 Jahren (2005) als freie Fotografin und ist ein wesentlicher Bestandteil des Teams. Neben dem Fotografieren verfasst Sie redaktionelle Beiträge zu den Themen Kunst und Fotografie, die u. a. bei Artinvestor, Brigitte Woman, Unicum, Photographie, Welt, Straight Magazine, db mobil, Zitty und Blur-Magazine veröffentlicht wurden. Neben ihrer Tätigkeit für die Galerie Ludorff ist sie für die Stadtrevue in Köln als Fotografin und in der Bildredaktion tätig. Von 2013 bis 2020 hat sie zudem für die Kölner Dombauhütte die fotografische Dokumentation übernommen. Neben ihrer professionellen Arbeit hat es ihr die Polaroid-Fotografie besonders angetan. Ihre Polaroids zu einer beim art-Magazin erschienenen Reportage “Ausrangiert, ausgestorben, auferstanden” über das “Impossible Project” schafften es auf die Shortlist des Henri Nannen Preises.